‎‎‎Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auch im Jahr 2017 wollen wir Ihnen/Euch wieder spannende Themen der Weiterbildung bieten.
Ebenso werden wir den erfolgreichen Oberlausitzer Gynäkologentag weiterführen.

Wir laden Sie herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen ein. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche haben, so teilen Sie uns diese einfach per Mail mit.
Weitere Neuigkeiten erfahren sie wie immer unter "Termine".

... gemeinsam mehr erreichen

Historie

Nach vorbereitenden Gesprächen ab Mitte 2006 trafen sich am 09.11.2006 die 8 zukünftigen Gründungsmitglieder des Ärztevereins Oberlausitz erstmals gemeinsam, um Ihre Vorstellungen bezüglich des zu gründenden Vereines auszutauschen. Das Treffen war getragen von der gemeinsamen Idee, dass es in unserer Region einen Bedarf für Fortbildungen gibt, welcher durch das bestehende Angebot nicht befriedigt wird. Vornehmlich ging es darum, Ziele des Vereines (siehe Statut) zu definieren und Grundlagen zu schaffen, welche eine schnellstmögliche Umsetzung des Projektes ermöglichen sollten.

Durch intensive Arbeit an unserem Vorhaben gelang es innerhalb kurzer Zeit, die notwendigen inhaltlichen und organisatorischen Vorarbeiten zu leisten. Damit stand der Gründung des "Ärzteverein Oberlausitz e.V." am 21.03.2007 nichts mehr im Wege.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten:

Boicev, Peter D.; Dr. med. Funck, Sören; Dr. med. Hofmann, Robert; Dr. med. Kuffner, Herold; Lorenz, Steffen; Dr. med. Stöckel, Dirk; Dr. med. Völkel, Hartmut; Dr. med. Weder, Frank

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen den Personen bedanken, welche uns bisher in unserer Arbeit unterstützt haben, sei es durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Technik, moralische, finanzielle und fachliche Unterstützung oder aber auch …

Im Weiteren finden Sie eine Auflistung aller unserer bisherigen Aktivitäten: