‎‎‎Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auch im Jahr 2017 wollen wir Ihnen/Euch wieder spannende Themen der Weiterbildung bieten.
Ebenso werden wir den erfolgreichen Oberlausitzer Gynäkologentag weiterführen.

Wir laden Sie herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen ein. Sollten Sie Anregungen oder Wünsche haben, so teilen Sie uns diese einfach per Mail mit.
Weitere Neuigkeiten erfahren sie wie immer unter "Termine".

... gemeinsam mehr erreichen

Der Verein

Der Ärzteverein Oberlausitz e.V. wurde am 21.03.2007 gegründet und widmet sich im Wesentlichen der ärztlichen, aber auch der pflegerischen Fortbildung. Ziel ist es, in der Region der Oberlausitz den fachlichen Gedankenaustausch, das heißt den wissenschaftlichen Austausch zwischen den verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen, aber auch die Kollegialität zu fördern. Wir wollen erreichen, dass die Verbindung zwischen den an Krankenhäusern beschäftigten Ärzten und den niedergelassenen Ärzten gefördert wird. Zusätzlich finden ab diesem Jahr Informationsveranstaltungen für interessierte Mitbürger statt. Detailliertere Zielsetzungen können Sie auch unserem Statut entnehmen. In diesem ist festgelegt, dass die Mitglieder den Vorstand für jeweils 4 Jahre mehrheitlich wählen. Der derzeit amtierende Vorstand ist seit dem 21.07.2007 im Amt und setzt sich im Wesentlichen aus den Gründungsmitgliedern des Vereines zusammen.

Vorsitzender:

FA für Innere Medizin/Pneumologie

Dr. med. Hartmut Völkel
FA für Innere Medizin/Gastroenterologie

Ich möchte Sie im Namen des Vorstandes recht herzlich zu allen unseren Veranstaltungen einladen und ermuntere Sie ausdrücklich, sich auch als Mitglied aktiv einzubringen.

Über Anregungen und Kritiken zu unserem Programm sowie unseren Veranstaltungen würde ich mich sehr freuen.

Peter Dimitrov Boicev
Vorsitzender des Ärzteverein Oberlausitz e.V.